lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Radiotipps Lateinamerika

João Bosco und die NDR Bigband

Dienstag (27.07.10), 23:30 Uhr | HR2

ARD Radiofestival 2010. Er hatte schon immer auf Jazz gesetzt – João Bosco, einer der Protagonisten der „Musica Popular“ in Brasilien, ließ sich gern von Jazzmusikern unterstützen; mit Trompeten, Posaunen und Saxofonen war Boscos Ensemble selbst schon eine kleine Bigband. So war es auch beim ersten Treffen von Bosco und den Musikern der NDR Bigband vor drei Jahren nicht schwer, einen Zusammenklang zu finden – die ersten gemeinsamen Auftritte in Rio des Janeiro, São Paulo und Salvador de Bahia wurden zum Fest für den Sänger und die Band. Michael Laages berichtet im ARD Radiofestival von der anhaltenden Zusammenarbeit – beim Schleswig-Holstein Musik-Festival 2008 oder beim Jazzfest in Krakau 2009.


Weitersagen:

Kommentar schreiben




Aktuelle Radiotipps || Archiv aller Radiotipps

top