lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Peru: Erdbeben der Stärke 5,4

08. November 2012 | Kategorie(n): Noticias, Noticias Peru

Peru - Karte: University of Texas at AustinMit einer Magnitude von 5,4 ereignete sich am letzten Sonntag (04.11.2012) um 06:37:36 (UTC) ein Erdbeben im Süden Perus. Das Epizentrum befand sich nahe der Provinz Lluta, ca. 40 km nordöstlich des Dorfs Majes und 65 km nordwestlich der Stadt Arequipa. Das Hypozentrum des Bebens wurde in einer Tiefe von 122,6 km nachgewiesen. Nach derzeitigen Angaben sind keine Menschen verletzt worden. Über größere Sachschäden liegen ebenfalls keine Meldungen vor. Sogar in der ca. 620 km weit entfernten Landeshauptstadt Lima, waren allerdings die Erschütterungen noch deutlich wahrzunehmen. (Bildquelle: University of Texas at Austin)


Weitersagen:

Kommentar schreiben





top