lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Kuba: Fidel Castro zeigt kein Interesse an einer Rückkehr zur OAS

15. April 2009 | Kategorie(n): Noticias, Noticias Kuba

Fidel Castro schreibt weiter. Dieses Mal hat er gegen die Organisation der Amerikanischen Staaten (OAS) gewettert. Auslöser waren die Aussagen des Sekretärs der OAS, Miguel Insulza, der sagte: „Kuba muss klar seine Verantwortung zur Demokratie ausdrücken, wenn Kuba zur OAS zurückkehren will.“ Als Antwort schrieb Castro: „Die OAS hat eine Geschichte, die den ganzen Müll von 60 Jahren Verrat an den Lateinamerikanischen Völkern umfasst“. Er schrieb weiter: „Deshalb beleidigt uns die Vermutung, wir würden begierig sein, der OAS beizutreten …Wir bitten die OAS nicht auf Knien, Teil ihrer Schmach zu werden.“


Weitersagen:

Kommentar schreiben





top