lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Haiti: Erneuter Schuleinsturz

17. November 2008 | Kategorie(n): Noticias, Noticias Haiti

Nur wenige Tage nach dem Einsturz einer Schule bei der 93 Menschen ums Leben kamen, ist in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Price am Mittwoch (12.11.) erneut eine Schule teilweise eingestürzt. Nach Aussage der Behörden wurden acht Schüler und ein Erwachsener verletzt, als das Betondach der Schule zusammensackte. Genauere Angaben zu den Ursachen des Vorfalls konnten jedoch noch nicht gemacht werden. Bekannt ist lediglich, dass es am Abend zuvor heftig geregnet hatte und in den Mauern der Schule Risse zu sehen gewesen sein sollen. Teilweise sorgte die Nachricht von dem erneuten Unglück in anderen Schulen der Hauptstadt für Panik. Die Schüler verließen nicht nur die Gebäude, sondern wurden vereinzelt auch von ihren Eltern abgeholt.


Weitersagen:

Kommentar schreiben





top