lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Nicaragua: Tropensturm “Alma”

30. Mai 2008 | Kategorie(n): Noticias, Noticias Costa Rica, Noticias El Salvador, Noticias Honduras, Noticias Nicaragua, Noticias Panama

Nicaragua: Tropensturm Alma, Bild: US Hurricane CenterKurz vor Beginn der offiziellen Hurrikansaision am 1. Juni gab es durch den Tropenstrum “Alma” in Nicaragua bereits zwei Tote sowie zahlreiche Verschollene. Nachdem sich der Wirbelsturm gestern überraschend schnell aus einem großen Tiefdruckgebiet über dem Pazifik zum Tropensturm aufgebaut hatte, gaben die Regierungen von Nicaragua, Honduras und El Salvador (siehe Bild) erste Hurrikanwarnungen aus. Zudem kam es in den nicht direkt betroffenen Staaten Panama und Costa Rica bereits zu Überschwemmungen. In der letzten Nacht ist “Alma” dann an der nicaraguanischen Pazifikküste auf Land getroffen. “Alma” erreichte in seinem Zentrum Windgeschwindigkeiten von 100 km/h, wurde jedoch nicht als Hurrikan eingestuft (mit mindestenstens 120 km/h). (Bild: US Hurricane Center)


Weitersagen:

Kommentar schreiben





top