lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Peru, Chile: Auslieferungsantrag gegen Ex-Präsident Alberto Fujimori

06. Februar 2007 | Kategorie(n): Noticias, Noticias Chile, Noticias Peru

Derzeit läuft gegen den Ex-Präsdienten von Peru, Alberto Fujimori, ein Auslieferungsantrag - Foto: OAS, Roberto RibeiroDas Land gab den Abschlußbericht für den Auslieferungsantrag des ehemaligen Präsident Fujimori, welcher zurzeit in Chile unter Hausarrest lebt, ab. Jetzt fehlt nur noch der Bericht von Fujimoris Verteidiger, aber Chile betonte bereits, dass der Antrag hohe Chancen auf Erfolg hat. Fujimori wäre dann gezwungen, im Prozess gegen Korruptionsvorwürfe und Menschenrechtsverletzungen auszusagen (Bildquelle: Organization of American States, Roberto Ribeiro).


Weitersagen:

Kommentar schreiben





top