lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Brasilien: 1 Milliarde Bäume für Amazonas Regenwald

30. Mai 2008 | Kategorie(n): Noticias, Noticias Brasilien

Brasilien: 1 Milliarde Bäume für Amazonas Regenwald (Bildquelle: Sprain)Am heutigen Freitag startet Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva zusammen mit der Gouverneurin von Pará, Ana Júlia Carepa, ein Programm zur Wiederaufforstung des Amazonas Regenwaldes. Mit dem Programm “Um Bilhão de Árvores” sollen innerhalb von fünf Jahren eine Milliarde Bäume gepflanzt werden. Damit wollen die neun Amazonas-Bundesstaaten eine lokale Version der internationalen Kampagne “One Billion of Trees”, mit welcher das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) ursprünglich bis 2007 eine Milliarde Bäume auf dem ganzen Planeten pflanzen wollte, umsetzen. 2 Mrd. Setzlinge wurden weltweit bereits gepflanzt, nun sind 7 Mrd. Bäume bis 2009 geplant. Neben dem Start der Aktion wird auch das neu gegründete “Forum der Gouverneure” erstmals tagen, zusammen mit Lula soll über die Entwicklung des Amazonas diskutiert werden. (Bildquelle: Sprain)


Weitersagen:

1 Kommentar zu “Brasilien: 1 Milliarde Bäume für Amazonas Regenwald”

  1. Mare vom 20. Oktober 2010 - 14:37 Uhr

    einfach toll so eine Schönheit habe ich nich nie gesehen man sollte (vorallem wegen dem) unsere Welt schützen

Kommentar schreiben





top