lateinamerika - Quetzal - Politik und Kultur in Lateinamerika


Argentinien: Mitglied der Militärdiktatur wird ausgeliefert

29. Februar 2008 | Kategorie(n): Noticias, Noticias Argentinien

Argentinien: Mitglied der Militärdiktatur wird ausgeliefertSpanien hat der Auslieferung des ehemaligen Militärs Ricardo Miguel Cavallo, alias ‘Sérpico’ nach Argentinien zugestimmt. Nicht nur die spanische, sondern auch die mexikanische Regierung mußten ihre Erlaubnis geben, da diese Cavallo im Jahr 2000 an die spanische Justiz überstellt hatten. Der Ex-Militär soll während der Militärdiktatur in Argentinien (1976 – 1983) am “Verschwinden” von 227 Menschen und an den “Todesflügen” in den Rio Plata beteiligt gewesen sein. Er wurde bereits von vielen Überlebenden identifiziert.


Weitersagen:

Kommentar schreiben





top